Sonntag, 27. September 2009
32. Internationales Alpenlandturnier der B- / C- und D-Jugend im griechisch-römischen Stil
Ein wunderschöner Tag in Penzberg geht vorbei - doch die Erinnerungen werden lange bleiben !
Ein großartiges, sportliches Event ist zu Ende. Sonntag, d. 27.09.2009, stand ganz im Zeichen des Nachwuchs-Ringkampf-Sports. Über 4 Stunden lang standen sich die jungen Ringer und Ringerinnen der B-, C- und D-Jugend auf 3 Matten im sportlichen Wettstreit gegenüber, um den Besten unter ihnen im griechisch-römischen Stil zu ermitteln.
Das traditionelle, alljährliche Internationale Alpenlandturnier empfang in diesem Jahr zum 32.mal insgesamt 123 Jugendliche aus 3 Nationen und 16 Vereinen. Wer an diesem Tag die Sporthalle am Wellenbad besuchte, konnte live miterleben, wie selbst die kleinsten und jüngsten Wettkampfteilnehmer ihr bestes gaben, um am Schluß einen Platz auf dem Siegerpodest zu erlangen. Trotz des Altersunterschiedes zur A-Jugend und zu den Junioren, konnte man dennoch technisch viele interessante und spannende Kämpfe sehen. Ja auch die Jüngsten unter den Ringern haben auf der Matte nicht weniger Ehrgeiz und Kampfgeist wie die älteren und erfahrenen Altersklassen!
Sieger in der Vereinswertung wurde der URC Wolfurt (Österreich). Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Der Gastgeber erreichte den 2.Platz, gefolgt vom RSC Inzing (Österreich).
Die detaillierten Ergebnisse entnehmen Sie bitte unter der Rubrik "Interaktiv" > "Downloads".
Die Fotos sind bereits abrufbar - Danke an dieser Stelle an Jürgen Welk ! - Mit den Video-Highlights dieses Turniers wird es noch ein wenig dauern, da zunächst vorrangig die laufenden Saisonkämpfe der Oberliga und Bezirksliga eingestellt werden, ich bitte dafür um Verständnis! Es werden aber voraussichtlich noch innerhalb der nächsten 14 Tage die ersten Highlights veröffentlicht.
Danke an dieser Stelle auch an alle, die vor, während und nach dem Turnier für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie für das leibliche Wohl beigetragen haben und natürlich auch an alle Sponsoren!
Nicht zuletzt Danke auch an ALLE aktiven Teilnehmer von nah und fern, ohne die es kein solches Turnier geben würde und die zum Teil einen langen Hin- und Rückweg angetreten haben, um heute sagen zu können:
"Ich habe beim 32. Internationalen Alpenlandturnier mit auf der Matte gestanden, und auch wenn ich keinen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, ich werde es beim 33. Alpenlandturnier erneut versuchen - es war ein schöner und erfolgreicher Tag in meiner Ringer-Laufbahn !"
Kraft heil !
(Kay David / HD VideoTeam)
FOTOS gibt es hier